Menu
Home Home
Impressum Impressum

Chronik

Theresia Präauer, + 9.12.2008KR Peter Präauer

Im Mai 1953 wurde die Firma Präauer von Herrn KR Peter Präauer mit seiner Gattin Theresia in einem Kellerraum mit 20 m² gegründet. Schon im Juli konnte in ein wesentlich größeres Gebäude - Markt, Hauptstr. 19 - übersiedelt werden.
1960-61 konnte ein Grundstück - Salzburger Str. 6 - erworben und eine Werkstätte mit Geschäftshaus erbaut werden.
1968 wurden Werkstätte und Lager durch einen Anbau vergrößert.
1970-71 erfolgte der Bau eines Garagenobjektes mit 2 Betriebswohnungen.
1974-75 wurde es durch die Errichtung des Ausstellungs- und Lagergebäudes möglich, die Schlosserei räumlich zu teilen.

Die einzelnen Gewerbesparten wurden wie folgt gegründet:
1953 Schlosserei
1954 Wasserinstallation
1957 Heizung / Lüftung
1974 Gasinstallation sowie Handel mit Waren aller Art
1977 Fliesenverlegung


 

2005 - Teilung der Fa. Präauer Peter in die

  • Peter Präauer Installation und Fliesen GmbH und in die
  • Peter Präauer Schlosserei GmbH

Beauftragter Geschäftsführer: Hr. Ing. Peter Präauer.

 

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*